UTM-KÜNSTLER

Beth Karp

Alt. Indie Rock Pop | Schottland

TRACK LISTING

TRACK

MOOD

BPM

Königin

Alt. Indie-Pop-Rock

123

Giftig

Alt. Indie-Pop-Rock

110

Lauf Junge Lauf

Alt. Indie-Pop-Rock

78

Freigabe

Alt. Indie-Pop-Rock

82

Entschuldigung Fräulein

Alt. Indie-Pop-Rock

110

Schwimmen

Alt. Indie-Pop-Rock

65

Im Krieg

Alt. Indie-Pop-Rock

110

Auslöser

Alt. Indie-Pop-Rock

94

Monster

Alt. Indie-Pop-Rock

79

Erinnerungen an

Alt. Indie-Pop-Rock

58

Gezeiten

Alt. Indie-Pop-Rock

70

Über Beth Karp

Beth ist Sängerin, Songwriterin, Musikerin und Musikproduzentin und lebt in der Wildnis Schottlands. Ihre Musik ist eine Verschmelzung verschiedener Stile, und je mehr sie erforscht, desto mehr macht sie.

Beth, die als produktive Songwriterin gilt, trägt ihr Herz und ihre Einstellung in ihrer Musik. Auf diese Weise teilt sie ihre Gedanken, Gefühle und Emotionen auf die eloquenteste Art und Weise mit, die ihr möglich ist. Sie setzt sich für die Ausgegrenzten und diejenigen, die sich als Außenseiter fühlen, ein und bringt Licht in diese dunklen Ecken. Sie teilt Wut, Frustration, herausfordernde Themen und Eskapismus auf wunderbare Weise. Beth ist vielseitig begabt und schreibt, wie sie sagt, "manchmal fast ständig". Ihre Fähigkeit, eine Stimmung oder ein Gefühl in einem Song einzufangen, der einen in ihre Verletzlichkeit eintauchen lässt, ist außergewöhnlich.

Ihre Wurzeln liegen im Alternative- und Indie-Rock/Pop sowie in der Folk-Musik, aber sie taucht auch gerne ihre Finger in andere musikalische Bereiche wie Dance, Elektronik, Americana, LoFi und mehr. Beth glaubt daran, Hoffnung zu verbreiten, den Status Quo in Frage zu stellen und liebt es, wie Musik das Herz und den Verstand erreicht, anders als alles andere, was sie erlebt hat.

Beth arbeitet von ihrem Heimstudio aus und studiert derzeit einen Master in Musik. Sie freut sich auf die Veröffentlichung ihres Albums Polyhedron (November 2021) und erforscht analoge und digitale Instrumente sowie gefundene Klänge und mehr. Sie erwägt, anschließend zu promovieren, um weiter zu erforschen, wie Musik Menschen helfen kann, die ein Trauma erlitten haben, und mehr.

Als Produzentin fordert sie sich selbst heraus, um sich nicht in einer Spur einzurichten, sondern um in ihrem Handwerk zu wachsen. Als Songwriterin schüttet sie alles auf das Papier und ist in der Lage, eine breite und eklektische Mischung von Stilen zu schreiben. Sie ist kein One-Trick-Pony.

Beth kann kurz und traditionell über Erfahrungen, Gefühle, gesellschaftliche und kulturelle Erfahrungen schreiben und verfügt über einen umfangreichen, ständig wachsenden Backkatalog.

Auf Facebook teilen
Facebook
Auf Twitter teilen
Twitter
Per E-Mail teilen
E-Mail
SQ beth karp

Kontaktieren Sie uns für spezifische Künstlerinformationen

utm | anmeldung

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie usethismusic.com

Nach oben blättern
UTM Lscape Weiß 1000px

Kontakt zum Künstler

Einer unserer Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Bitte geben Sie unten die Details an, einschließlich des Künstlers und des Titels, über den Sie sprechen möchten.

UTM ARTIST

Beth Karp

Alt. Indie Rock Pop | Scotland

TRACK LISTING

TRACK

MOOD

BPM

Queen

Alt. Indie Pop Rock

123

Toxic

Alt. Indie Pop Rock

110

Run Boy Run

Alt. Indie Pop Rock

78

Release

Alt. Indie Pop Rock

82

Excuse Me Miss

Alt. Indie Pop Rock

110

Swim

Alt. Indie Pop Rock

65

At War

Alt. Indie Pop Rock

110

Trigger

Alt. Indie Pop Rock

94

Monster

Alt. Indie Pop Rock

79

Reminiscing

Alt. Indie Pop Rock

58

Tide

Alt. Indie Pop Rock

70

About Beth Karp

Beth is a singer, songwriter, musician and music producer living in the wilds of Scotland. Her music is an amalgamation of varying styles, the more she explores the more she makes.

Labelled as a prolific songwriter, Beth wears her heart and her attitude in her music. It is how she communicates her thoughts feelings and emotions in the most eloquent way she can. She believes for standing up for the marginalised and those who feel like outsiders and bring light into those dark places. She shares anger, frustration, challenging subjects and escapism beautifully. Beth is multi talented and writes, she says “almost constantly at times”. Her ability to capture a mood or a feeling into a song which delves you into her vulnerability is quite extraordinary.

She has her roots in alternative and indie rock/pop, and folk music, and likes to dip her fingers into other musical pies including dance, electronic, Americana, LoFi and more. Beth believes in spreading hope, questioning the status quo and loves how music gets to the heart and mind unlike anything else she has experienced.

Working from her home studio, Beth is currently busy studying for a Masters in music, enjoying the release of her album Polyhedron (Nov 2021) and exploring analogue and digital instruments along with found sounds and more. She is considering moving onto a PhD afterwards to further her enquiry into how music can help people who have suffered from trauma and more.

As a producer she challenges herself to not get comfortable in a lane, but to grow in her craft. As a songwriter she pours everything out on the page and is able to write in a vast and eclectic mixture of styles. She is no one trick pony.

Beth can write to a brief and traditionally drawing on experiences / feelings / society and cultural experience, and has a vast back catalogue, which is ever growing.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
SQ beth karp

Get in touch for specific artist info

utm | sign up

Enter your email address and subscribe to usethismusic.com

Scroll to Top
UTM Lscape White 1000px

Artist contact

One of our team will be in touch soon.

Please fill in the details below, including the artist and track you would like to discuss further.